Neu hier?

3 Feb 2011 by Malte, 58 Comments »

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – wir freuen uns über jeden, der mit uns trainieren möchte. Das Training kostet nichts, ihr könnt einfach mal dazu kommen, zusehen und mitmachen.
Wann und wo findet das Training statt?
Trainingszeiten
Wie kann ich mich anmelden?
Bitte registriert euch für die Homepage und stellt euch kurz im Forum vor, vielen Dank! Für sponaten Trainingsabsprachen tretet gerne der Facebook-Gruppe Parkour Kiel bei.
Was sollte ich über Organisation und Sicherheit des Trainings wissen?
→ Lies hier weiter: Infos für Anfänger

58 Comments

  1. Pascal Heyde sagt:

    Hi ich bin Pascal und ich mache gerne parkour da ich noch nichts gefunden habe an parkour Training habe ich mal in Kiel gekuckt ich und wollte mal bei euch Reinschauen bitte über meine Email melden ach ja und ich bin 14 🙂

  2. Yannick sagt:

    Tag zusammen,

    ich bin Yannick und eigentlich schon sehr lange an Parkour interessiert und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Ich habe noch keine Parkourerfahrungen, aber schon immer mein ganzes Leben irgendeinen Sport gemacht. Wäre cool wenn ich spontan mal zu einem Training vorbeikommen könnte.

    Grüße

  3. Wulle sagt:

    Ist das bloß für kiddies oder bin ich mit meinen 21 jahren noch erwünscht?

  4. DaDurt sagt:

    Moin mein name ist Thorge
    Ich wohne seit kurzem kiel ehagen und würde mich euch gerne anschließen hoffe das es morgen steigt

  5. Lars sagt:

    MoinMoin,
    Lars hier… war beim Parkourjam dabei (weiße Hose) und dacht jetzt ich schau hier mal vorbei. Hätt auf jeden Fall sehr viel Lust mit euch nochmal sporten zu gehen. Hat viel Spaß gemacht.

    LG Lars

  6. tjark123 sagt:

    Hi, ich bin tjark, 12 jahre alt und würde gerne mit euch trainieren

  7. birkybitte sagt:

    Hallo,
    ich bin Birk, 12 Jahre alt, und möchte gerne mit euch Parkour trainieren.
    Wäre nett wenn ihr euch bei mir melden könntet

  8. Mira sagt:

    Hi, ich bin Mira und 15 Jahre alt. Ich hab Spaß dabei mich zu bewegen und würde gern etwas mehr ins schwitzen kommen.

    LG Mira 🙂

  9. Pascal One sagt:

    Hallo, Ich bin Pascal und bin 13jähriegerKieler bin vor 6Jahren von Berlin nach Kiel Gezogen und hab Entresse an Parkour nur in Berlin konnte ich es net machen und jetzt in Kiel versuchen. Ich habe vor 2 Monate für Holstein Kiel gespielt in Fußball und möchte Parkour machen.

    Was brauch ich denn so als ausrüstung?!.
    Ich muss einfach mal raus und eigendlich hänge ich nur vor der Xbox 360 und sage jetzt ist schluss. Muss raus bei der Schule in der Turnhalle bin ich die wand hochgelaufen und hab meine hand bei 3,50 angeklatscht und war Schul bester.
    Freu mich auf viele Antworten.

    Gruß Pascal Prior

  10. Thomas sagt:

    Hallo mein ist Thomas und ich komme aus Preetz, habe Pakour letztens das erste mal gesehen und wollte mal fragen wann denn wieder Training stattfinded

  11. Kris sagt:

    Moin,

    ich bin Kris, 16 jahre alt, trainiere in meiner Freizeit Jump-Style, habe mal 2 jahre lang juji-tsu praktiziert und würde gerne mir das mal anschauen und natürlich LERNEN 😀

    Man sieht sich Kris

  12. Maddys sagt:

    Hi, ich bin Mattis, 15 Jahre alt und trainier manchmal mit nem Kumpel von mir, Eduard… Ehrlich gesagt ist das aber eher sperrlich gesehen, da weder er noch ich wirklich Ahnung haben :D. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er auch interesse hat. Ich mache mit ihm zusammen seit ein paar Jahren Judo und seit ein Paar Monaten mache ich auch noch Kung Fu.
    Bis dann

  13. lenny sagt:

    Moin joa ich bin Lenny bin 16 jahre alt
    und würde gerne mit pakour anfangen.
    Ich Surfe (Wellenreiten) und bin eigendlich auch zimlich fit. Ich habe noch keine erfarung mit Pakour außer das ich mal ab und zu irgendwo drauf gekletert bin :D.
    Liebe Grüße und wir sehn uns beim Trainig.

  14. Konstantin sagt:

    Hallo
    ich bin Konstantin, 16 Jahre alt und würde gerne mal bei euch „reinschnuppern“.
    Ich mach seit 1 1/2 Jahren regelmäßig Jiu-Jitsu und bin eigentlich ganz fit (soweit ich das beurteilen kann). Hab aber keine Parkourerfahrung. Wenn mal wieder ein Anfängertraining ist würde ich vielleicht mal dazukommen.

    PS: Was für sportsachen wären gut? trainingshose und T-shirt oder so?

    Gruß

    Konstantin

  15. philip stange sagt:

    Hey ich bin philip bin vor kurzem erst 15 geworden. Bin allerdings noch ein Anfänger.habe als Sportart Baseball gespielt und habe die entschprechende Ausdauer.Lg philip stange

    • Mischa sagt:

      Hey Philip!

      Schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir freuen uns schon, mit dir zu trainieren! Selbstverständlich zeigen wir dir alles, was du lernen möchtest 😉 Deine Ausdauer ist doch schonmal eine sehr gute Voraussetzung, nun kannst du gespannt sein, wie es so auch um deine Schnellkraft steht 😉
      Schau einfach regelmäßig in den Kalender!

      LG, der Mischa

  16. Merle sagt:

    Hey,
    ich bin Merle, 14 und würde gerne mit euch üben. Ich habe noch gar keine erfahrung, mache aber seit 2 Jahren Slackline und bin mit solchen Verletzungen vertraut ^^ Ich kann leider zur Zeit nicht Donnerstags zur Hellnight kommen, würde aber zu den anderen Trainingszeiten kommen. Ich hoffe mal es ist kein Problem dass ich ein Mädchen bin ^^LG Merle

    • Mischa sagt:

      Hey Merle!
      Es ist alles andere als ein Problem! Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und würden sehr gerne mit dir Trainieren! Schau einfach regelmäßig im Kalender nach Trainings – vielleicht findet ja am Wochenende etwas statt. Wir sind zurzeit sehr unregelmäßig am trainieren, ich hoffe aber, dass du dran bleibst 😉
      Im Sommer gehen wir auch sehr gerne Slacklinen, da kannst du uns mal ordentlich was zeigen, wir sind nämlich blutige Anfänger!! 🙂

      LG, der Mischa

  17. LeonPatrick sagt:

    Hi, ich bin komplett neu in der Parkourszene und wollte mal mit euch üben 🙂

  18. Philip sagt:

    Ich wollt mich noch mal hier ankündigen.Ich heiße Philip(13) mein Freund Finn(13).Wir beide haben noch kaum erfahren wir beide trainieren bis zum nächsten Training mit Lukas Heikendorf er meinte er kennt euch schon und hat mit euch schon mal trainiert wir alle auch Lukas wollten zum nächsten Training kommen.Ps er meinte ich sollte Malte auf seine großen Warden ansprechen

  19. Thorsten sagt:

    Hi, ich wollte mal wissen wie es mit Hallentraining im Winter aussieht. Ich habe vor 3 Jahren mal ein bißchen Parkour gemacht und wollte in einem Monat spätestens wohl wieder anfangen. Um mich schnell zu steigern würde ich gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt vor allem im Winter in einer Halle zu trainieren?

  20. Bassisto sagt:

    Hi,
    wir sind Maruli(13),Rafael(14) und Daniel(14).
    Ich Maruli hab viel erfahrung mit Parkour.Rafael hat so Mittelmäßige erfahrung damit und Daniel ebenso.Wir würden gerne beim nächsten Training mitmachen wenn das inordnung ist.

    LG Maruli,Rafael und Daniel

    • Malte sagt:

      Hey, schön, dass ihr uns gefunden habt! Wir freuen uns immer über Leute, die mit uns trainieren wollen, und umso mehr, da ihr sogar schon Parkour-Erfahrung habt.
      Zur Zeit ist relativ wenig los, aber ansonsten stehen Trainings immer im Kalender hier auf der Homepage.
      Bitte registriert euch im Forum, und stellt euch auch dort mal kurz vor (gerne auch einzeln).
      LG Malte

  21. Zeyad sagt:

    Hallo,

    Ich bin neu hier in deutschland und ich kann nicht sehr gut deutsch sprechen, aber ich liebe Parkour und ich möchte mit Ihenen trenieren…

    I’m sorry for my german language. I hope to hear from you soon.

    Best Regards

  22. Skarde sagt:

    hi, ich bin skarde 20 jahre alt und ich wollt mal fragen ob das noch exestiert?^^
    ist ja nun schon ne weile her das hier ein beitrag war…
    bin jetzt gans neu auf diese seite gestoßen, weil ich mich mal über le parkour im internet schlau machen wollte.
    finds fett das ihr das hier macht und würd mich freuen wenn es das noch gibt!
    hab allerdings noch nie parkour gemacht.

    • Malte sagt:

      Moin,
      Wir sind quicklebendig und Beiträge gibts eigentlich recht regelmäßig (siehe Forum, Kalender und facebook-Seite 😉
      Schön, dass du mit Parkour anfangen möchtest, du kannst jederzeit zum Training kommen 🙂
      LG Malte

  23. Luisa sagt:

    Ich bin nicht bzw. sehr wenig sportlich – halte ich andere auf?
    …Okay ja ich hab mich noch nicht durch ein mögliches FAQ durchgeklickt, freu mich grad nur, dass es ne parcourgruppe in Kiel gibt =D

    • Mischa sagt:

      Hey! Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, irgendwie ist dein Beitrag untergegangen :(…du hälst niemanden auf und wir würden uns sehr freuen, wenn du mal mit uns trainieren würdest! Schau einfach mal im Kalender nach und melde dich an 🙂

  24. Umbatz sagt:

    würd gerne mal an testen, bin sehr sportlich und such n neues Hobby
    vielleicht meldet sich ja mal einer um infos auszutauschen würde mich freuen

  25. Nathan sagt:

    Moin ,moin
    Ich bin Nathan bin 16 und stecke was Parkour angeht noch in den Kinderschuhen :/
    ich würde gerne beim nächsten anstehenden Training vorbeischauen und eigentlich allen weiter folgenden auch 😀
    L.g Nathan

  26. crow sagt:

    Hi, och habe fürher mal etwas parkour ausgeübt wurde aber ausgleacht… hab mir dann beim Kickboxen eine schlimme knieverletuzng hingezogen und das wars erstmal mit Parkour. Möchte nun wieder anfangen und kann theoretisch jeden sonntag da ich mittwochs bis 14:30 schule habe.

  27. Janfreaky20 sagt:

    Hey Ich bin Julian (Janfreaky20) und würde sehr gerne parkour mit euch machen bins elber nur anfänger habe noch nie mich damit ausseinander gesetzt. Ich bin 20 Jahre alt und mache bereits meine 2.ausbildung bei campus suite am europaplatz und würde sehr gerne mit euh trainieren

    Mit freundlichen gruß Julian

  28. emanuel sagt:

    hi ich bin emanuel und möchte paroukur machen.

    • Malte sagt:

      Schön, dass du Interesse hast. Die Trainings-Termine stehen immer im Kalender (einfach die farbigen Daten anklicken), komm einfach vorbei!
      Registriere dich doch bitte, falls du das nicht schon getan hast, und stelle dich kurz im Forum vor.
      LG Malte

  29. Chaosqueen sagt:

    Hey 🙂

    das wär ziemlich cool, mít euch zu trainieren!!
    Ist das auch als Mädchen möglich? (bin 17)

    Gibt es bestimmte Sonntage, wann ihr trainiert? Von was ist das abhängig?

    Liebe Grüße 🙂

    • Malte sagt:

      Hallo!
      Ja, Parkour kann auch von Mädchen ausgeübt werden. Du solltest allerdings kein Problem damit haben, in einer (bislang) reinen Jungs-Gruppe zu trainieren 😉
      Komm einfach mal zum Training, alle weiteren Infos stehen ja oben.

      LG Malte

  30. Mussa sagt:

    ich habe meine eltern das gezeikt sie sind einverschtanden

  31. Mussa sagt:

    können wir da mitmachen

  32. Mussa sagt:

    also ich werde dieses jahr 12 und miene eltern sind einverstanden du kannst mi bei you tube pakour meister eingeben ohne r ich komme als erstes

  33. Mussa sagt:

    abwie viel jahren darf man kommen ,darf man ab11 kommen?

    • Malte sagt:

      Eine feste Altersgrenze gibt es nicht, wir sind alle so zwischen 13 und 30. Wir empfehlen, erst ab ca 12 mit Parkour anzufangen, das muss aber prinzipiell jeder selbst entscheiden. Wichtig ist, dass deine Eltern einverstanden sind, dass du mit uns trainierst. Bitte zeige ihnen unbedingt den Artikel unter http://www.parkour-kiel.de/mitmachen/infos-fur-anfanger/ und sage ihnen, dass wir kein Verein sind, keinen ausgebildeten Trainer haben und die Teilnehmer nicht über uns versichert sind!

      LG Malte

  34. Mussa sagt:

    wo werden wir uns treffen?

  35. Mussa sagt:

    hey!

    Ich möchte mit meinem bruder parkour üben

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Follow Me! Follow Me! Follow Me! Follow Me!
<< Sep 2021 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Neueste Kommentare

Login

 .