Mitmachen!

25 Dez 2010 by Malte, 33 Comments »

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – wir freuen uns über jeden, der mit uns trainieren möchte. Das Training kostet nichts, ihr könnt einfach mal dazu kommen, zusehen und mitmachen.
Wann und wo findet das Training statt?
→ Infos zum Training
→ Trainingstermine im Kalender
Wie kann ich mich anmelden?
→ Bitte registriere dich für die Homepage, um dich für die Trainings anmelden zu können.
Was sollte ich über Organisation und Sicherheit des Trainings wissen?
→ Lies hier weiter: Infos für Anfänger

33 Comments

  1. Olga sagt:

    Heii ihr
    Ich bin die 18 jährige olga und würde gerne wieder mit parkour anfangen
    Ich bin im september her gezogen und hatte mir vorgenommen ab frühling eine neue gruppe zu suchen
    Und joa jetzt bin ich hier ^^“
    Also ich war nie besonders gut oder fortschrittlich aber das scheint bei euch nicht wichtig zu sein bei dem was ich bisher gelesen habe
    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn ihr noch platz und nerv für jemand neues habt
    Ich schau einfach immer mal wieder in euren kalender und schreib dann vorher nochmal bevor ich komme
    Dann bis dann würde ich behaupten😅

    • Mischa sagt:

      Hallo 18-jährige Olga! :D Wir freuen uns sogar sehr über neue motivierte Leute in der Stadt! Schön, dass du hergezogen bist und Lust hast, mitzumachen. Uns geht es wie eigentlich allen Parkour Gruppen, die ich bisher so kennengelern habe um den Spaß an der Bewegung und nicht um das Level, auf dem man trainiert – jeder hat da sein eigenes. Genau, schau einfach regelmäßig in den Kalender oder auf unsere Facebook Seite, voraussichtlich gibts morgen Abend ein Training!

  2. Afrustana sagt:

    Hallo, ich bin Darius (16). Ich bin interessiert an Free running und Parkour. Ich war überrascht das es überhaupt euch gibt, hier in Kiel. Nur schade, dass ihr erstmal kein „richtiges“ Parkour macht. Montags zur gegebenen Zeit habe ich eher keine Zeit. Ich muss mich aber erst Mal wieder selbst in Form bringen. Bis dahin, ciao.

    • Mischa sagt:

      Ehm…hallo Darius! Freut mich erstmal, dass du uns gefunden hast :) Ich wüsste nicht, waurm du überrascht sein solltest, dass es uns gibt, da wir seit über 10 Jahren Parkour in Kiel trainieren und diese Homepage seit 9 Jahren aktiv betrieben wird :D Vielleicht kann ich dir kurz erklären, wie diese Homepage und unsere Trainings funktionieren: Wir haben einmal unsere regelmäßigen Termine, die du jetzt schon im Kalendert siehst und außerdem treffen wir uns zusätzlich meist einmal die woche, um „richtiges“ Parkour zu trainieren. Diese Trainings werden meist 1-2 Tage vorher in den Kalender eingetragen und damit es auch möglichst viele mitbekommen, auf facebook geshared. Um dich davon nochmal selbst überzeugen zu können, kannst du dich gerne durch unseren Kalender klicken um festzustellen, dass wir zum beispiel gestern am Sonntag und auch letzte Woche am Donnerstag trainiert haben. Schau gerne regelmäßig auf der Seite hier vorbei oder folge uns auf Facebook, wir freuen uns, wenn du mal mit uns trainierst! Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim wieder in Form bringen und bis bald! :)
      LG Mischa

  3. Steffen81097 sagt:

    Moin,
    ich kann heute wegen Knieproblemen leider nicht kommen :(
    Euch viel Spaß! :)

    LG Steffen

  4. Khanh sagt:

    Moin, ich bin Khanh(21) und komme aus Vietnam. Mein Deutsch ist nicht so gut aber es ist kein großes Problem,hoffe ich. Ich studiere Mechatronik an der FH Kiel , erste Semester. Anfänger bin ich 😁. Wann und wo kann ich mich euch treffen. Ich bin aufregend

    • Mischa sagt:

      Hey Khanh! Willkommen in Kiel und cool, dass du Bock hast, bei uns mitzumachen! Mach dir keine Sorge wegen der Sprache, wir werden uns schon verstehen ;) Wir haben sowohl regelmäßige als auch spontane Termine. Jeden Montag machen wir Krafttraining und jeder Mittwoch gehen wir in die Unihalle. Die Termine mit Ort und Uhrzeit findest du im Kaleder. Außerdem verabreden wir uns immer wieder spontan, um draußen einfach frei zu trainieren, die Termine dafür werden meist 1-2 Tage vorher reingestellt. Schau auch dafür einfach regelmäßig in den Kalender oder auf Facebook, dort werden die Trainings auch immer geshared! Wir freuen uns auf dich!

  5. Steffen81097 sagt:

    Moin,
    Ich bin Steffen, 20 Jahre alt, gerade nach Kiel gezogen und studiere Agrarwissenschaften. Mit Parkour habe ich noch keine Erfahrung, aber das möchte ich ändern. Außerdem würde ein Kommilitone von mir auch gerne mitmachen.
    Nächstes Training wäre dann am Montag, den 30.10. richtig?
    Ich bin gespannt und freue mich schon :)

    • Mischa sagt:

      Hey Steffen!
      Super, dass ihr Bock habt, mitzumachen :) Kommt gern vorbei, wir freuen uns immer über Neueinsteiger. Genau, am Montag wird es ein Training geben, das wird allerdings reines Krafttraining sein, was wir über den Winter jeden Montag veranstalten. Außerdem stellen wir weitere Trainings immer relativ spontan meist 1-2 Tage vorher hier rein und posten sie auch auf Facebook. Es lohnt sich also, immer wieder hier vorbeizuschauen oder der Seite bei FB zu folgen, kann gut sein, dass wir am Freitag/Samstag/Sonntag nochmal trainieren :) Uuuund es gibt heute Hallentraining, falls ihr Lust habt, euch das auch mal anzuschauen.
      Liebe Grüße und bis bald
      Mischa

  6. Sean sagt:

    Moin, Sean mein Name (m17)
    Ich komme aus Eckernförde und wollte mal fragen ob ihr etwas spezielles zur Kiwo geplant habt und ob man euch dort irgendwo sehen kann (natürlich beim Training):D

  7. Nikalai sagt:

    Hallo,
    mein Name ist Nikolai, ich bin 18 und würd mir das Training gern angucken und mitmachen :D

  8. Hener sagt:

    Hallo,
    ich bin Hendrik, 13 Jahre alt und habe mir im Internet ein paar Pakour-Videos angesehen und halte Parkour für einen interessanten Sport. Ich weiß jetzt zwar nicht ob ihr das hier noch rechtzeitig sehen werdet, aber ich denke ich komme morgen (13.09.) mal vorbei

  9. martyki sagt:

    Moin,
    ich heiße Martin (26) und auch ich möchte es gern mal versuchen um mehr aus mir herauszuholen. Ich habe mal eine Zeit lang Kraftsport betrieben und jetzt beschäftige ich mich mit „Training mit dem eigenen Körpergewicht“ (Schlingentrainer) zudem Fahre ich gern schnell und viel Fahrrad und in der Saison geht es auch mal Surfen. Ich bin überigends kein Facebooker o.ä..

  10. Gunnar sagt:

    Hallo ich bin Gunnar und bin 19 Jahre alt. ich wollte mal fragen ob ihr noch aktiv seit und ich mal zu einem Probetraining vorbeikommen kann?

  11. Luca sagt:

    Hallo Ich bin 15 jahre alt und intressiere mich für klettern und bewegung. Länger schon wollte ich pakour machen bin aber noch nie dazu gekommen.
    Ich würde gerne mal vorbeischauen.

  12. Raphael sagt:

    Hi Leute :)

    Ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich schon sehr lange für Parkour/freerunning, doch ich bin nie dazu gekommen, das mal auszuprobieren.
    Es würde mich freuen, beim nächsten Training teilzunehmen und schon mal die Grundlagen zu lernen.

    Ich wohne in Bordesholm und könnte ohne Probleme nach Kiel kommen.
    LG, Raphael

  13. Gerrit sagt:

    Hi ich würde gerne mal am Trainig teilnehmen habe schon selber abrollen und springen geübt komme aber nicht aus der Kieler gegend und würde daher gerne wissen wann das Training stattfindet und wenn ja wo genau da ich mich in Kiel nicht so auskenne.

    mich würde Parkour sehr interressieren da ich gerne ein aktiven sport betreibe.

    Falls es wichtig ist bin 24 Jahre

    mfg

    Gerrit

    • Malte sagt:

      Hey, Gerrit! Unsere Termine sind zur Zeit (Ferien usw.) nicht sehr regelmäßig, aber schau einfach ab und zu in den Kalender oder verfolge die Termindiskussion im Forum. Treffpunkte sind eigentlich immer mit Karte angegeben und sonst frag einfach noch Mal nach. LG Malte

  14. lisbeth sagt:

    hey machen wir montag den 29 .07 wieder training?

  15. Sebastian sagt:

    Ich würde morgen auch gerne zum Training kommen wenn möglich bin zwar anfänger aber ich lerne schnell

  16. lisbeth sagt:

    ich fahre jetzt für zwei wochen in den urlaub danach komme ich aber gerne sofort wieder zum training

  17. Thore sagt:

    Hallo, ich arbeite für die KIELerLEBEN. Ich würde gern einen Bericht über Parcours machen und dafür mit zwei von euch am besten Montag trainieren.
    Hättet ihr Lust und Zeit dazu?

    Liebe Grüße,

    Thore

  18. lisbeth sagt:

    hey, ich hätte auch mal wieder boock auf training

    • Sascha sagt:

      Eine Zeit wäre nicht schlecht, im Forum ist schon ein bisschen eingetragen, einfach die Zeiten dazu schreiben, ich richte mich dort nach euch!! Danke

  19. Mattis sagt:

    Warum ist denn im Kalender kein Trainingstermin verzeichnet?

    • Malte sagt:

      Zur Zeit sind viele im Urlaub, in der Klausurenphase oder anderweitig beschäftigt. Demnächst kommen wieder Termine rein, eigentlich müssen wir das gute Wetter dringend ausnutzen. Frag sonst einfach mal im Forum nach, ob nicht jemand Lust auf ein Training hat. LG Malte

  20. Justin sagt:

    Ich will mit machen umbedingt es bockt mich an es zu lernen !!!! *___*

    • Justin sagt:

      Sry vergessen Heiße Justin bin 18 jahre alt zur zeit in berufsvorbereitungs bildungsmaßname mein körperbau ist naja im aufbau von speck zu pack und sportlich bin ich eigentlich aber meine grenzen muss ich erforschen und parkour interesirt mich sehr und ich will es mitmachen lernen !

  21. Mischa sagt:

    Ich vermute, dieser Malte ist nicht mehr bei uns, aber wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt!

  22. Philip sagt:

    Hi,Ich heiße Philip (13) und mein Freund Finn (13) wir beide haben noch kaum Erfahrung aber wir wolln diesen Monat anfangen zu trainieren mit Lukas Heikendorf er meinte er kennt euch von früher aus der Schule. Naja wir wollten nächsten Monat zum Training komm solange wollte Lukas uns schon mal was beibringen und wollte dann auch nächsten Monat mitkommen.Ps er meinte ich sollte Malte auf seine Großen Warden ansprechen

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Follow Me! Follow Me! Follow Me! Follow Me!
<< Jul 2018 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Neueste Kommentare

Login

 .